Die Marken

Pressemitteilung der FTI Group

FTI Touristik

FTI verlängert Flugprogramm von Leipzig/Halle nach Dubai

Der Veranstalter wird auch kommenden Winter exklusiv für FTI-Gäste Flugverbindungen von Leipzig/Halle nach Dubai anbieten. Mit Smartwings geht es ab 6. Oktober 2024 donnerstags und sonntags in die Stadt der Superlative.

München, 27. März 2024 – Tausche Völkerschlachtdenkmal gegen Burj Khalifa: Der Szenewechsel ist auch zukünftig für den Großraum Sachsen ohne Umwege möglich. FTI führt sein Flugprogramm in die Vereinigten Arabischen Emirate auch kommende Saison weiter. Ab 6. Oktober 2024 geht es immer sonntags und ab 28. November 2024 zusätzlich auch donnerstags ab dem Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) in nur rund sechs Flugstunden nonstop nach Dubai World Central (DWC). Das Flugprogramm, das über die gesamte Wintersaison 2024/25 bis einschließlich 2. Mai 2025 läuft, wird von Smartwings mit einer Boing leiausgeführt. Die Flüge starten dabei in Deutschland jeweils spät abends mit Ankunft in Dubai am Vormittag, sodass der erste Urlaubstag bereits maximal zur Verfügung steht. Die Rückflüge finden so statt, dass die Gäste zum späten Mittag in Leipzig/Halle landen. „Schon in dieser Saison war die Nachfrage ab Leipzig sehr hoch – uns war es daher wichtig, die Verbindungen auch im kommenden Jahr bei gleicher Frequenz wieder aufzulegen zu können“, sagt Fabio Prestijacopo, Strategic Destination Officer Middle East bei der FTI GROUP. „Wir freuen uns, unseren Gästen mit diesem Angebot und den Flügen unseres engen Partners Emirates ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München weiterhin flächendeckend für ganz Deutschland eine ideale Anbindung an Dubai bereitzustellen.“

Besonderer Sitzkomfort
Neben kostenfreien „MyWings“ Entertainment, das Passagiere über ihr Mobile Device abrufen können, überzeugt die Airline auch mit einer vielfältigen Möglichkeit für individuellen Sitzkomfort. Wunschplätze sind über das Reisebüro bereits ab 17 Euro pro Person und Strecke vorab reservierbar. XL-Seats gibt es schon ab 55 Euro. Wer sich besonders viel Freiraum wünscht, sollte sich für die sogenannten „Comfort-Sitzplätze“ entscheiden – sie inkludieren für 139 Euro einen freien Mittelsitz neben dem gebuchten Platz am Gang oder Fenster.

In Dubai selbst, das kürzlich von Tripadvisor zum dritten Mal in Folge zum beliebtesten Urlaubsziel weltweit ernannt wurde, bietet Veranstalter FTI ein breites Portfolio aus rund 500 Unterkünften. Die Stadt vereint City-Lifestyle, Erholung am Strand und Abenteuer in der Wüste und begeistert auch Wiederholer bei jedem Besuch mit neuen Attraktionen, Events und Restaurants. Wer statt City-Abenteuer und Trubel eher Entspannung und Natur sucht, findet im Nachbar-Emirat Ras Al Khaimah ein optimales Ziel, das von Dubai nur etwa eine Autostunde entfernt liegt. Durchschnittlich dürfen die FTI-Gäste im Winter in den Emiraten Tagestemperaturen von rund 25 bis 27 Grad Celsius vor Ort erwarten.

Preisbeispiele:
Neueröffnungen

Dubai: Park Regis by Prince Dubai Islands■■■■
8 Tage im Standard City View inkl. Halbpension
Inkl. Flug z.B. am 13.10.24 ab Leipzig
ab 1.729 Euro pro Person.

Dubai: FIVE Luxe■■■■■
8 Tage im Luxe Studio inkl. Frühstück
Inkl. Flug z.B. am 06.10.24 ab Leipzig
ab 1.899 Euro pro Person.

Ras Al Khaimah: Sofitel Al Hamra Beach Resort■■■■■
8 Tage im Classic Room Garden View inkl. Halbpension
Inkl. Flug z.B. am 06.10.24 ab Leipzig
ab 2.749 Euro pro Person.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 – 710 451 498 sowie im Reisebüro.